Führungskraft und Mitarbeiter (Buch kartoniert)

Führungskraft und Mitarbeiter

Pressestimmen (» Pressestimmen lesen)

BankInsider von 19.07.2008

Dank seiner Checklisten und kompakt zusammengefassten Inhalten ist dieses Buch ideal auch für die kurzfristige Vorbereitung auf ein anstehendes Gespräch. Hier sind ganz wesentliche Aspekte, die im beruflichen Alltag häufig vergessen oder nicht beachtet werden, behandelt.




Bau.Zeitung von 19.06.2009

Erfolgreiche, zielorientierte Mitarbeiterführung und effektive Kommunikation im Betrieb steht im Mittelpunkt des Ratgebers aus der Reihe "Neges Management Trainer". Auf praxisorientierte Weise beantwortet das Werk grundlegende Fragen nach Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation oder dem richtigen Umgang mit Kritik und liefert wertvolle Tipps und Tricks für Führungs wie Nachwuchskräfte sowie Trainer und Berater.

Weitere Ausgaben

11,99 €
Buch kartoniert
buchen
Artikel wurde in den Warenkorb aufgenommen.
14,90 €

DER Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeiterbeziehungen

Jede Führungskraft steht laufend in Beziehung zu Mitarbeitern, Kunden und Vorgesetzten und ist gefordert, diese Beziehungen wirkungsvoll zu gestalten. Eine effektive Information und Kommunikation kann nur durch authentisches und überzeugendes Auftreten erreicht werden.

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Wahrnehmung der Führungsaufgaben in der Beziehung zum Mitarbeiter, wobei das Mitarbeitergespräch als wichtigstes Führungsinstrument des Vorgesetzten eingesetzt wird. Es werden Führungssituationen behandelt, die die operative Zusammenarbeit betreffen (Ziele vereinbaren, delegieren, Anerkennung aussprechen, kritisieren, motivieren), Instrumente zur Mitarbeiterentwicklung dargestellt, das Ansprechen von gewünschten Veränderungen hinsichtlich der Produktivität und des Arbeitsverhaltens von Mitarbeitern behandelt usw.

Die Themen sind übersichtlich und praxisnah aufbereitet und besonders für Führungskräfte, Nachwuchskräfte, Trainer und Berater verwendbar.

NEGES’ MANAGEMENT TRAINER – Das Führungstraining in Serie. Das essenzielle Know-how für alle Führungskräfte

Autorenportraits

Gertrud Neges

Gertrud Neges

Gertrud Neges ist Unternehmensberaterin und Autorin.
MEHR

Richard Neges

Richard Neges

Richard Neges ist international agierender Unternehmensberater, Coach, Trainer und Autor.
MEHR

Warenkorb (0)

Weiteres zum Buch

» Presseinformation
» Inhaltsverzeichnis
» 300dpi Cover
» Leserstimme verfassen
» Zurück zum Titel

Zu den Autoren

» Gertrud Neges
» Richard Neges

Schlagworte

» Management
» Kommunikation
» Unternehmen
» Führungskraft
» Mitarbeiter

Weiterempfehlen

Empfehlungen

Neges Gertrud / Neges Richard

Führungskraft und Team

Teams zusammenstellen und entwickeln - Teampotenzial-Analyse - Strukturiertes Arbeiten in Teams


MEHR